Logo GS EE einfach

Ein Tag mit dem Ökomobil

Unsere Klasse 4b war am 18. Oktober mit dem Ökomobil im Osterwald. Als wir alle da waren, gaben uns Sabine und Vito, die Betreuer des Ökomobils, eine  Aufgabe. Wir mussten mit unseren Händen und dicken Ästen eine Brücke bauen. Sabine und Vito haben die Brücke getestet .Dann lief Achim als erster über die Brücke. Sie hat Gott sei dank gehalten. Anschließend sind wir in den Lastwagen gegangen. Dort bekamen wir eine Forscherausrüstung. Es gab 5 Teams. Jedes Team musste in den Wald um 5 Tiere zu sammeln. Danach haben wir die Tiere unter Mikroskope gelegt und eine Skizze gemacht. Dann mussten wir leider schon wieder gehen. Wir bekamen noch Bleistifte geschenkt. Es war ein toller Tag.

komobil 1718  5 komobil 1718  16
komobil 1718  9 komobil 1718  14  
komobil 1718  51 komobil 1718  24
komobil 1718  28 komobil 1718  41
komobil 1718  47 komobil 1718  48




 

« zurück   nach oben

 

© 2019 Argenbühl